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Reiseverlauf
Leistungen / Preise
Informationen
7 Tage / 6 Nächte
1. Tag Ankunft in Whitehorse
Wir begrüßen Sie am Flughafen und bringen Sie in ihr Hotel im Zentrum von Whitehorse. Der restliche Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Es gibt viel zu entdecken in Yukons größter Stadt. Besuchen Sie die längste, hölzerne Fischleiter der Welt, das Beringia Center, welches Ihnen einen Einblick in das prähistorische Yukon und Alaska gibt , das nebenan gelegene Yukon Transportation Museum und das Yukon Mabride Museum. Auf jeden Fall empfehlen wir einen Besuch der SS Klondike National Historic Site, ein restaurierter Schaufelrad-dampfer direkt am Yukon River. Falls Sie gerne eine Bootsfahrt unternehmen, die MV Schwatka bietet Touren durch den malerischen Miles Canyon an.Übernachtung im Hotel.
2. Tag Finnegan's Point
Die heutige kurze Fahrt nach Skagway wird Ihnen in Erinnerung bleiben. Der Klondike Highway ist bekannt als einer der schönsten Strecken (ca. 2 Stunden Fahrtdauer) in ganz Nordamerika. Traumhafte Ausblicke auf die umliegenden Berge sind Ihnen auf dieser Tour garantiert. Wir holen Sie am Hotel ab und starten unsere Reise zum historischen Goldrausch-Städtchen Carcross (Kurzname für Caribou Crossing), weiter über Whitepass nach Skagway. In Fraser haben Sie die Gelegenheit, die historische White Pass & Yukon Route Eisenbahn, die von Fraser nach Skagway fährt, zu nehmen (optional, wird empfohlen). Heute eine UNESCO International Civil engineering Landmark, die White Pass Eisenbahn wurde im Jahre 1898 gebaut, um den Leuten auf ihrem Weg zu den Goldfeldern in Dawson City die schwere Last der Güter abzunehmen. diese Schmalspureisenbahn fährt eine großzügige Strecke bis hinauf auf eine Höhe von 1200 m und zurück zum Meeresspiegel in nur 30 km.
Währen des Goldrausches im Jahr 1898 kamen einige der 30.000 Goldsucher mit dem Schiff in Skagway an und waren bereit, die 1.000 km zu den Goldfeldern in Dawson City zu reisen. Heute ist es eine geschäftige Stadt mit Besuchern aus aller Welt, die jedoch ihren Goldrausch Flair nie verloren hat. Skagways malerische Straßen sind perfekt für einen Bummel. Nachdem wir der Altstadt einen Besuch abgestattet haben, fahren wir ca. 16 km nach Dyea, von wo wir unsere Wanderung aus starten werden. Unser Wanderziel ist heute noch bis Finnegan’s Point (Gehzeit ca. 3 Std.) Der erste Teil des Weges führt stetig am Taiya River entlang. Riesige Tannen säumen den Weg - halten Sie Ausschau auf Adlerneste in den Bäumen, den gelegentlich durchziehenden Schwarzbär und im Spätsommer das Naturschauspiel der laichenden Lachse im Fluss. Auf dem ganzen Weg finden Sie immer wieder Überbleibsel aus der Goldrauschzeit, wie z. B. Reste der alten Telefonverbindung, gebaut im Jahr 1898, um die Orte Skagway mit Bennett und Log Cabin zu verbinden, sowie die im Jahr 1950 gebaute Forstbetriebsstraße, die einen Teil des Weges in der Nähe unseres Camping Platzes bildet. Finnegan’s Point wurde nach einem Mann benannt, der hier eine Brücke gebaut und für eine kurze Zeit Straßenzoll von den Reisenden abverlangt hat. Bald jedoch wurde die Brücke von tausenden von Goldschürfern buchstäblich überrannt und seine Bemühungen, sie zurückzuhalten, waren aussichtslos. Der heutige Tag endet mit einer wunderschönen Aussicht auf den Irene Gletscher, der sich auf der anderen Seite des Flusses befindet.
3. Tag Pleasent Camp
Nach dem Frühstück setzen wir unser Abenteuer durch den Regenwald fort. Der Weg führt entlang an den Ufern des Taiya Rivers und müssen deshalb einige kleine Bäche überqeuren. Es ist ein angenehmer Tag mit einfachen aber auch einigen steilen, kurzen Aufstiegen. Der Steingarten ist eine herrliche Wiese mit Bäumen und vielen kleinen Steinen, die zur Seite gerollt wurden, um den Weg passierbarer zu machen. Noch ein kurzes Stück und wir erreichen Canyon City. Von einer erstmals blühenden Stadt, die tausenden von Goldschürfern mit allen möglichen Dienstleistungen zur Verfügung stand, verbleiben heute nur noch einige Gebäudefundamente, ein Ofen, einige Töpfe und Pfannen und der alte Heizkessel, der die Trambahn angetrieben hat. Mit dieser Trambahn konnte man im Jahr 1898 für 7.5 Cents/Pfund, was heute umgerechnet ein Wert von $5 ist, eine Menge an Zeit und Anstrengung einsparen, um seine Güter über den Pass zu bringen.
Es geht weiter und wir treffen auf den „bent Tree“; Reisende haben oft kleine Bäume mit Bändern um den Stamm als Wegmarkierung gekennzeichnet und diese sind dann zur Folge abgestorben. Dieser Baum hat den Tatsachen getrotzt und ist all die Jahre weiterhin gewachsen. In der nähe von Pleasant Camp überqeuren wir eine Hängebrücke und erreichen bald Sheep Camp, wo wir unsere erste Nacht verbringen werden.
4. Tag Happy Camp
Heute ist unser längster, aber bestimmt unvergesslicher Abschnitt unserer Wanderung. Nach einem zeitigem Frühstück machen wir uns gleich auf den Weg, um die vorstehenden 13 km zum HappyCamp zu meistern. Kurz nach Aufbruch führt uns der Weg durch einen verzauberten Wald; eine Fläche mit knorrigen und krummen Bäumen, die jährlich von rauhen Wintern in Schneemassen begraben werden. Sobald der Aufstieg zu den „Scales“ beginnt, trifft man auf eine Menge Gegenstände aus der Goldrauschzeit. Nach wochenlangem Hinaufschleppen des Gepäcks von Skagway, 50 kg pro Strecke, begannen die Goldschürfer die nicht lebens-wichtigen Dinge loszuwerden. Erstaunlicherweise ist das Schild, welches auf die Baumgrenze hinweist, heute von Bäumen umgeben, was darauf hinweist,dass das Wetter im Jahr 1898 kälter war als heutzutage. Doch nur ein kurzes Stück weiter, treffen wir auf den letzten Baum und dann ist nichts mehr, nur noch blanke Felsen um uns herum. Von einer Lawine überrascht kamen hier viele Goldschürfer im Jahr 1898 ums Leben; die Opfer wurden in der Nähe begraben.
Noch ein Stück weiter und wir kommen zu den „Scales“. Die kanadische Polizei (Canadian Mounties) hat hier die mitgebrachten Güter jeder Person gewogen, die in den Yukon wollten. Es war Pflicht jedes Reisenden mindestens 1 Tonne an Vorrat mitzuführen, um die Reise weiter antreten zu dürfen. Bei den „Golden Stairs“ führt der Weg fast senkrecht hinauf. Dort wurden im Jahr 1898 die berühmten Fotos gemacht, endlose Reihen von Männern und Frauen, gebückt von der ganzen Anstrengung. Es ist etwas schwierig über diese großen Steine zu klettern, aber bald erreichen wir die Spitze und überqueren die Grenze zwischen Alaska und Kanada, bei einer Höhe von über 1100 Metern (3700 feet) über dem Meeresspiegel. Von hier starten wir den Abstieg über Schneefelder, vorbei an kleinen Seen, Bächen und einzeln stehende Felsen und erreichen „Happy Camp“ am späten Nachmittag.
5. Tag Lake Lindemann
Für viele ist die Strecke vom Happy Camp zum Lindeman der beste Teil des Weges. Es gibt rundherum spektakuläre Aussichten und was noch wichtiger ist, der Wanderweg hier ist relativ flach (außer am Long Lake). Bald sehen wir Deep Lake und die ersten Bäume - wir folgen dem Moose Creek, der uns vom Deep Lake hinunter zum Lake Lindeman führt, wo wir unser Nachtlager aufschlagen werden
6. Tag Bennet Lake
Wir erwachen heute mit gemischten Gefühlen. Es steht noch ein Tag Wanderung bevor, was uns ein Gefühl einer großartigen persönlichen Leistung gibt, nach diesen anstrengenden Wandertagen. Gleichzeitig ist da auch ein wenig Traurigkeit, zu wissen, dass unser Wanderabenteuer sich dem Ende zuneigt. Sobald wir uns wieder auf den Weg begeben, werden wir wieder von einer großartigen Landschaft umgeben, zuerst in Richtung Bare Loon Lake dann weiter zum Lake Bennett. Hier findet man einer der besten Aussichten British Columbia’s, mit Blick auf Lake Bennett. Kurz bevor wir Lake Bennett erreichen, können wir schon Blicke von der alten Kirche und des Bahnhofes aus der Goldrausch Ära erhaschen, welche die Reste einer Gemeinde sind, die einmal über 15.000 Einwohner hatte. Nachdem wir uns kurz mit allen Sehenswürdigkeiten vertraut gemacht haben, ist es auch schon soweit und unser Wasserflugzeug steht bereit , das uns mit einem 45minütigen, spektakulären Flug zurück nach Whitehorse bringt. Noch gedankenversunken in das Abenteuer der letzten Tage, geniessen Sie den Flug über azurblaues Wasser und grünbewachsenen Bergen mit weißen Gipfeln. Gleich nach Ankunft in Whitehorse holen wir Sie vom Flughafen ab und bringen Sie in ihr Hotel, wo Sie mit Sicherheit eine warme Dusche und ein mit Ihren neuen Freunden letztes Abendessen (das Sie nicht selbst zubereiten müssen!) geniessen werden.
7. Tag Whitehorse, Abflug
Nach dem Frühstück fahren wir Sie zum Flughafen für Ihren Flug in Richtung Süden oder eigenen Anschluss-programmen. Besser noch, planen Sie gleich Ihr nächstes Abenteuer mit Ruby Range Adventure.
Leistungen:
- individuelle Führung und Interpretation während der gesamten Reise (englischsprachig)
- Campingausstattung
- alle notwendigen Transporte
- Flug von Lake Bennet nach Whitehorse
- 2 Personen Zelt (4 Nächte)
- 2 Hotelübernachtungen im Doppelzimmer in Whitehorse
- Chilkoot Parkgebühr und Lizenz
- Flughafentransfers in Whitehorse
Anforderungen:
Tragen eines Mehrtagesrucksack ist notwendig. Ausrüstung und Verpflegung wird unter den Teilnehmern aufgeteilt. Jeder Rucksack wird 10-25kg wiegen.
Nicht enthalten:
- Mahlzeiten in den Hotels
- Angellizenz
- persönliche Extras
Termine 2024 |
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23.06.-29.06.2024 |
07.07.-13.07.2024 |
14.07.-20.07.2024 |
28.07.-03.08.2024 |
04.08.-10.08.2024 |
18.08.-24.08.2024 |
Termine 2025 |
22.06.-28.06.2025 |
06.07.-12.07.2025 |
13.07.-19.07.2025 |
27.07.-02.08.2025 |
03.08.-09.08.2025 |
17.08.-23.08.2025 |
Chilkoot Trail | |
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Sommer 2024 | |
Preis pro Person im Doppelzimmer/-zelt: | €uro 1.477,00 |
Preis pro Person im Einzelzimmer/-zelt: | €uro 1.789,00 |
Sommer 2025 | |
Preis pro Person im Doppelzimmer/-zelt: | €uro 1.539,00 |
Preis pro Person im Einzelzimmer/-zelt: | €uro 1.869,00 |
HINWEIS:
Da es sich um eine Reise im Expeditionsstil handelt, sind kurzfristige Änderungen im Reiseverlauf möglich und liegen im Ermessen des Guides.
- Mindestalter 12 Jahre
- 4 - 7 Teilnehmer pro Termin
HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG:
Fasten Your Seatbelts wählt Dienstleister und Lieferanten (z.B. Hotels, Transportunternehmen und andere Dienstleister, die Reiseservices bereit stellen) mit grosser Sorgfalt aus. Diese Dienstleiter und Lieferanten sind jedoch unabhängige Vertragspartner und Fasten Your Seatbelts kann nicht verantwortlich gemacht werden und haftet nicht für ihre Handlungen oder Unterlassungen.
Für alle Aktivitätenprogramme in Kanada und USA (z.B., aber nicht beschränkt auf, River-Rafting, Reiten, Kanufahren, Wandern, Sightseeing usw.) muss ein Teilnehmer eine „Aufhebung der Haftung“ unterzeichnen. Ein Teilnehmer verpflichtet sich eine Aufhebung der Haftung bei Beginn des Programms zu unterzeichnen. Ruby Range Adventure wird natürlich alles dafür tun die größtmögliche Sicherheit für alle seine Teilnehmer zu gewährleisten.
Fasten Your Seatbelts kann auch nicht haftbar gemacht werden für Änderungen im Reiseverlauf auf Grund von Wetterbedingungen, höhere Gewalt oder besonderen Bedingungen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen.
Alle Kosten, die durch Verspätungen der Passagiere auf dem Flughafen oder Verzögerungen, die am Ende der Reise auftreten, führen könnten liegen in der Verantwortung des Kunden. Fasten Your Seatbelts kann nicht haftbar gemacht werden.
Sollten Probleme auftreten sind Kunden verpflichtet während ihrer Reise umgehend mit dem Reiseleiter oder Fasten Your Seatbelts Kontakt aufzunehmen um das Problem zu lösen. Sollte eine schriftliche Beschwerde eingereicht werden muss diese an Fasten Your Seatbelts innerhalb von 4 Wochen nach Abschluss der Reise geschickt sein. Forderungen, die uns nach diesem Zeitpunkt eingehen, können nicht berücksichtigt werden.
Jeder Teilnehmer ist selbst dafür verantwortlich, für ausreichenden Versicherungsschutz zu sorgen. Reiseversicherungen und Reiserücktrittsversicherungen sind über uns erhältlich.