Charmantes Ostkanada und Westkanada für Genießer

Mietwagenrundreise "Charmantes Ostkanada" und "Westkanada für Genießer"

Lieber Herr Lehr,

wir sind, bis auf die technischen und zeitlichen Probleme mit dem Inlands- und dem Rückflug rundum zufrieden.

Ihre Routenplanung mit den unterschiedlichen Stopps an den verschiedenen Stellen war sehr gut gewählt. Die zur Verfügung gestellten Unterlagen, bis auf den fehlerhaften Navigationshinweis zum Moda-Hotel in Vancouver, sehr gut aufbereitet und hilfreich. So hatten wir immer wieder Gelegenheit, die auf uns einströmenden Eindrücke etwas sacken zu lassen und uns zu erholen. Wir denken, wir haben in den vier Wochen einen sehr guten Eindruck von diesem Land gewinnen können.

Das, was wir uns erhofft hatten zu erleben, haben wir erlebt. Die unendliche Weite des Landes, die Menschen, alles das durften wir erfahren. Also so weit alles perfekt!

Wenn wir die Reise heute, nach unseren gemachten Erfahrungen, bei Ihnen buchen würden, würden wir folgende Punkte intensiver nachfragen:
In den Hotels mussten Kautionen hinterlegt werden. Das war etwas, was uns anfangs überrascht hat, da es unser Kreditkartenkonto doch unerwartet, wenn auch nur temporär, belastet hat. Wenn der Reisende ein knappes Budget für laufende Ausgaben hat, kann das eventuell problematisch werden. Hier wäre ein Hinweis im Vorfeld hilfreich für die Planung.

Auch ein Hinweis in den Unterlagen, dass in vielen Fällen auf die ausgezeichneten Preise eine zusätzliche Steuer, je nach Provinz unterschiedlich, erhoben wird, wäre hilfreich. Oder haben wir den schlicht übersehen?

Einige der gebuchten Zimmer hatten in der Tat etwas Entdeckerhaftes. In diesen Häusern wich die Darstellung auf den Internetseiten dann doch von der Wirklichkeit ab. Explizit möchten wir das Chelsea Hotel, das Moda Hotel und Hotel Clarendon erwähnen. Hier waren Zimmer recht knapp geschnitten, dunkel und im Fall des Clarendon mit einer Ausrichtung der Fenster zum Innenhof nicht sehr ansprechend. Heute würden wir die von Ihnen seinerzeit angebotene alternative Hotelkategorie buchen.

Da hat uns bei unserer Entscheidung schlicht die Erfahrung gefehlt, was unter dem Begriff „Entdeckerhotel“ zu verstehen ist. Grundsätzlich haben wir uns die Frage gestellt, wie ein Abgleich zwischen den von Ihnen gebuchten Unterkünften und den uns bei den jeweiligen Ankünften zugewiesenen Zimmern erfolgt.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Euteneuer